Die Fan-Woche für alle Marty McFly-Fans: Zurück in die Zukunft

Die Fan-Woche für alle Marty McFly-Fans : Zurück in die Zukunft

Und? Haben Sie auch schon die Zeit gestellt? Oder vielleicht ein Kino-Ticket besorgt? Oder geht's vielleicht zur "Welcome Home Marty"-Party nach Hill Valley? Ok, das könnte schwierig werden, da Hill Valley irgendwo in den kalifornischen Universal Studios zu finden sein wird.

Den Ort gibt es nicht.


Trotzdem ist in diesen Tagen einiges los. Denn am 21. Oktober - also kommenden Mittwoch - sollte Michael J. Fox Alter-Ego Marty McFly mit seinem DeLorean im Jahr 2015 aus der Vergangenheit, also aus dem Jahr 1985, bei uns aufschlagen. Da kommt er weit rum.
Ging's für ihn in "Zurück in die Zukunft I" noch ins Jahr 1955, geht's im zweiten Teil ja ins Jahr 2015. Und laut "Fluxkompensator" und Zeitanzeige genau am 21. Oktober 2015. Und die "ZIDZ"-Fans rund um den Globus sind schon ganz aus dem Häuschen.
In etlichen Kinos in der Republik wird der Film oder gar die ganze Trilogie gezeigt. Und überall steigen Partys. Da sollte es mich - aber auch nicht die Macher in den Universal-Studios - nicht wundern, wenn da die Fans aufschlagen, um Party in Hill Valley zu machen.
Naja, eines muss man zugeben: Der Film oder die Trilogie sind einfach Kult. Ich schau mir die Filme gerne an und werde sicher auch ins Kino gehen. Klar, im TV schon zig mal gesehen - aber 1985? Oh man, da war ich Teenager. Wenn ich mir dann den Film anschaue, heißt es für mich eher "Zurück in die Vergangenheit".