Hastenraths Will: Herzlich Willkommen

Hastenraths Will: Herzlich Willkommen

"Herzlich Willkommen" heißt das neue Programm von Christian Macharski alias Hastenraths Will. Wer ebenso komische wie subtile Unterhaltung schätzt, kommt an dieser CD einfach nicht vorbei. Denn Hastenraths Will verspricht wieder ein Gag-Feuerwerk der Extraklasse.

Aber auch eingefleischte Fans oder diejenigen, die ihn noch aus alten Rurtal Trio-Zeiten kennen, werden im neuen Programm ganz neue Seiten an ihrem Will entdecken. Schließlich ist Hastenraths Will nicht nur erfolgreicher Landwirt, sondern vor allem meinungsstarker Lokalpolitiker, den natürlich auch das aktuelle Weltgeschehen nicht kalt lässt. Und so schaut er in "Herzlich willkommen" gewohnt großzügig über den eigenen Tellerrand hinaus.

Schließlich ist Will viel herumgekommen und weiß: Das neu erworbene Wissen muss unter die Leute! Und so palavert Will frisch von der Leber weg von Gott und der Welt und … seiner Ehe, denn die bereitet dem charismatischen Landwirt seit geraumer Zeit großes Kopfzerbrechen, wird seine Frau doch von einem Mann umworben, der ihm in Sachen Attraktivität und Reichtum deutlich überlegen scheint.

Das zwingt Will dazu, sich ganz nebenbei auch Gedanken über die Liebe zu machen. Und obwohl dies nicht unbedingt zu seinen Kernkompetenzen zählt, gelangt der in die Jahre gekommene Haudegen zu erstaunlichen Erkenntnissen. Herausgekommen ist dabei, wie immer bei Hastenraths Will, umwerfend komisches Kabarett, gespickt mit vielen wahrhaftigen Momenten. "Herzlich willkommen" ist Realsatire wie sie realer kaum sein könnte.