1. Städte

Räuber: Dat es Heimat

Räuber: Dat es Heimat

Heute gibts für alle Kölsch-Musik-Fans und alle Karnevals- und Party-Jecken einen richtigen Schnapper: Nämlich das ganz neue Album der Räuber zum 25. Jubiläum der Band. Das Album ist erst letzten Freitag auf den Markt gekommen.

Und wir verlosen 4x das Doppelalbum.

25 Jahre Räuber - 2016 feiert eine der erfolgreichsten Bands des Rheinlands ihr Silbernes Jubiläum. "Bodenständig und authentisch. Die Tradition bewahrend und dem Neuen aufgeschlossen", so verstehen sie sich selbst.

Als Karl-Heinz Brand 1991 neue musikalische Partner sucht, rief er Kurt Feller an. Nach dem Telefonat meinte Feller nur: "Da muss ich mal drüber schlafen", doch zwei Stunden später war schon alles klar. Bereits mit seinem ersten Album landete die Band einen Volltreffer. "Wenn et Trömmelche jeit" erscheint 1993 und bietet neben Trömmelche die späteren Räuber-Evergreens "Schau mir in die Augen" oder "Op de Maat".

Auf dem Doppelalbum sind diese und noch viele weitere Hits der Räuber vorhanden. Mitmachen und gewinnen ist angesagt, denn der Karneval ist mitten im Gange!