Gewinnspiel: Weihnachts-CD-Adventkalender: Türchen 9-11: Giraffenaffen, André Rieu und "Peter & der Wolf"

Gewinnspiel: Weihnachts-CD-Adventkalender : Türchen 9-11: Giraffenaffen, André Rieu und "Peter & der Wolf"

Advent Advent, ein Lichtlein brennt - und wer die Weihnachtszeit mag, der freut sich auch auf den Adventkalender, auf die großen und kleinen Überraschungen, die sich hinter jedem Türchen verbergen. Auch wir öffnen jeden Tag ein Türchen, ein musikalisches und verlosen nun jeden Tag eine CD, ein Album - manchmal können es auch mehrere CD's sein, so dass wir gleich mehrere Leser mit einer CD glücklich machen können.

Und mitmachen ist ganz einfach:

Unseren Tages-CD-Tipp werden wir auch auf unserer Facebook-Seite posten. "Liked" einfach unseren Tages-CD-Tipp. Unter allen, die den CD-Tipp auf Facebook liken, werden wir die CD-Verlosen. Geht also ganz einfach.

Türchen 9:

Peter und der Wolf in Hollywood - erzählt von Campino

Prokofjews Peter und der Wolf wird mit einer neuen Fassung in die Gegenwart transportiert: Peter und der Wolf in Hollywood — kreiert von der erfolgreichen New Yorker Firma Giants Are Small in Zusammenarbeit mit Deutsche Grammophon. Giants Are Small, das unkonventionelle Studio, das verantwortlich ist für diese Neufassung von Peter und der Wolf, hat sich bei Publikum und Kritik einen Namen gemacht, mit fantasievollen Bühnenshows, in denen Theater, Film, Puppenspiel und klassische Musik verschmelzen. Das musikalische Märchen wird im nächsten Jahr 80 Jahre alt. Passend zur radikalen Umgestaltung, in der die Geschichte, ohne die Kernhandlung zu verletzen, von 1936 aus Russland ins heutige Kalifornien versetzt wird, erscheint die Aufnahme nicht nur als Album, sondern bei iTunes auch als interaktive App für Kinder. Das legendäre Werk hat Generationen von Kindern begeistert, nun erhält es einen Hauch von Rock: Die neue Version wird von den Rockstars Campino (deutsche Fassung) und Alice Cooper (englische Fassung) erzählt. In Peter und der Wolf in Hollywood fliegt Peter, der gerade seine Eltern verloren hat, von Russland nach Los Angeles, wo er von seinem Großvater aufgenommen wird — einem alternden Hippie, der als Gärtner für einen Filmstar aus Hollywood arbeitet.

Türchen 10:

André Rieu mit "Arrivederci Toma"

Der Volksmund sagt, es gäbe zwei Arten von Menschen. Einige von uns tanzen gerne zu brüllend lauter Musik mit schnellen Beats, elektrischen Gitarren und wild posierenden Sängern, während andere lieber still dasitzen und einem Orchester aus Streichern, Holz- und Blechbläsern lauschen, vereint in spielerischer Perfektion.

André Rieu würde dem nicht zustimmen. Für ihn gibt es nur eine Art von Mensch — Musikliebhaber.

Seit 25 Jahren steht der niederländische Superstar nun schon mit der Dynamik eines Rockstars auf den Bühnen der bedächtigen Welt der klassischen Musik. Nur mit einer Geige und einem Bogen bewaffnet und von seinem eigenen, aus 60 Musikern bestehenden Orchester unterstützt, vereint er die Romantik des Wien des 19. Jahrhunderts mit einem phänomenalen Rock'n'Roll-Spektakel.

Diese Formel hat ihn zum weltweit größten Star der Klassikszene gemacht — vielleicht sogar zum einzigen Superstar der klassischen Musik. Seine Ziele sind simpel und haben sich nie verändert: "Ich möchte die Menschen mit Musik glücklich machen, mit klassischer und mit populärer Musik."

  • Weihnachten mit den Höhnern, immer ein
    Weihnachten mit den Höhnern in der Red Box : Besinnlichkeit, Musik, gute Laune
  • Fury in the Slaughterhouse sind beim
    Festival mit Fury in the Slaughterhouse, Mando Diao, tAKIDA, The Subways, Deine Cousine und die Plexiphones : BOB rockt den SparkassenPark
  • Das nostalgische Karussell auf dem Lobbericher
    Adventszeit : Advent, Advent in Lobberich

Türchen 11:

Giraffenaffen mit "Winterzeit"

Kinder-, Eltern- und Oma-Opa-Herzen schlagen höher, denn es gibt es endlich das neue Giraffenaffen Album mit tollen Künstlern, die uns die winterliche und weihnachtliche Zeit wunderbar musikalisch verschönern. Es ist GIRAFFENAFFEN Winterzeit! Die einzigartige Zusammenstellung unterhaltsamer Musik mit neuinterpretierten, frischen und frechen Liedern zur besinnlichen Zeit.

Egal ob Chartstürmer Mark Forster, der coole Henning Wehland, die süße Annett Louissan, Multitalent Yvonne Catterfeld, Namika, die Wise Guys, die exotische Oonagh oder das Elektropo-Duo Glasperlenspiel — diese und viele weitere Künstler und Bands liefern exklusiv ihre ganze eigenen Interpretationen ihrer Winter- und Weihnachtslieblingshits.