Die Spatzen-CD ist fertig

Die Spatzen-CD ist fertig

Wochenlang haben die Meerbuscher Spatzen an ihrer ersten CD gearbeitet. Jetzt ist sie fertig und kann nun erworben werden. Der Erlös geht an die Aktion "Ein Herz für Kinder".

Meerbusch. Endlich ist sie fertig, die CD "Meerbuscher Spatzen singen für 'Ein Herz für Kinder'". Wochenlang haben Nils, Adele, Jonas, David, Marie, Merle, Marlene, Lilli und Noa-Belle ihre Texte gelernt und die Lieder im Studio von Horst Scheib in Lank-Latum aufgenommen.

Jetzt ist sie fertig, die CD die vor allem Kindern helfen soll. "Die Lieder sorgen für gute Laune und man kann sich sehr gut mitsingen", freut sich Sänger und Musiker Helmut Pajio, der für die Spatzen die Lieder geschrieben hat.

Insgesamt 300 CDs sind nun gepresst worden. Jede ist für zehn Euro erhältlich, acht Euro sollen an die Spendenaktion "Ein Herz für Kinder" gespendet werden, die am Samstag, 5. Dezember über das ZDF ausgestrahlt wird. "Singen für einen guten Zwecke - das ist einfach und macht Spaß", freut sich Helmut Pajio.

Er hat in der letzten Woche die CDs an verschieden Stellen in Meerbusch verteilt. "Jeder, der zehn Euro investiert, hat nicht nur tolle Musik, sondern hilft auch noch Kindern auf der ganzen Welt", sagt er. Zwei der insgesamt zwölf Titel befassen sich direkt mit der Aktion. "Außerdem ist die CD auch ein tolles Geschenk zu Weihnachten oder generell zur Adventszeit", so der Musiker.

(Report Anzeigenblatt)