Heute feiert Osterath den Mai

Heute feiert Osterath den Mai

Der Mai ist gekommen - und bevor er sich in der kommenden Woche dem Ende neigt, soll heute nochmal richtig gefeiert werden. Dazu lädt der Werbe- und Interessen-Ring (WIR) heute ab 11 Uhr zum tollen Maimarkt ein.

Ein Fest für die ganze Familie.

Schöner könnte ein Sonntag doch gar nicht sein, oder? Ein tolles Bühnenprogramm, sogar einen Weltstar hautnah erleben, zahlreiche Handwerksstände und Shopping noch dazu - wer heute zum Maimarkt nach Osterath geht, kommt voll und ganz auf seine Kosten.

Von 12 bis 17 Uhr laden die Osterather Einzelhändler zum gemütlichen Sonntags-Shopping ein. Diverse Aktionen und Veranstaltungen haben die Einzelhändler geplant.

Shoppen, Bummeln, Freunde und Bekannte treffen – das alles steht für den Osterather Maimarkt heute auf dem Programm. Auf dem Bömmershofer Weg, der Hochstraße, dem Kirchplatz, der Kaarster Straße und der Meerbuscher Straße gibt es viel zu entdecken!

Zahlreiche Händler und Kunsthandwerker bieten dem Publikum eine bunte Palette an Wohn- & Garten-Dekorationen, Textilien, Schmuck, Seifen, Feinkost und vieles mehr. Dabei können wissbegierige Besucher dem ein oder anderen Handwerker sicherlich über die Schulter schauen. Wie arbeitet zum Beispiel ein Goldschmied oder wie wird eigentlich Seife gemacht? Antworten auf all diese und viele andere Fragen werden am kommenden Sonntag, 22. Mai, beantwortet. Die Händler freuen sich darauf, ihre Waren feil zu bieten und über ihr Handwerk zu berichten.

Das dürfte nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene spannend werden. Für die Kinder gibt es dazu noch eine Hüpfburg, auf der sie sich austoben können. Zahlreiche andere Aktionen runden das Kinderprogramm ab.

Und wenn der kleine (oder große) Hunger kommt - auch dafür ist der Maimarkt bestens gewappnet.

Eine Außengastronomie sowie die angrenzenden Kneipen, Cafe‘s und

Bistros werden für das leibliche Wohl sorgen. Auch bei einigen

Einzelhändler werden die Besucher kulinarisch verwöhnt.

(Report Anzeigenblatt)