Mit geklautem Fahrrad unterwegs

Mit geklautem Fahrrad unterwegs

Ein 41-jähriger Meerbuscher staunte am Montagnachmittag nicht schlecht, als er an der Meerbuscher Straße (Osterath) zwei ihm unbekannte Männer mit seinem gestohlenen Fahrrad entdeckte.

Der Geschädigte hatte den Diebstahl des Hollandrades vor etwa einem Monat bei der Polizei angezeigt. Seinerzeit war das gute Stück, das zuvor verschlossen an der Gerhard-Bacher-Straße stand, spurlos verschwunden. Der 41-Jährige rief am Montag die Polizei zur Hilfe. Als die Beamten die 19 und 25 Jahre alten Tatverdächtigen mit dem Vorwurf des Diebstahls konfrontierten, behaupteten diese, das Fahrrad in einem Park gefunden zu haben. Ob es sich hierbei um eine Schutzbehauptung handelt, müssen die weiteren Maßnahmen der Kriminalpolizei zeigen. Das Fahrrad konnte seinem Eigentümer ausgehändigt werden. Die beiden Tatverdächtigen erwartet ein Ermittlungsverfahren.

(Report Anzeigenblatt)