Neue Messdiener für St. Stephanus

Neue Messdiener für St. Stephanus

Bei bestem Maiwetter trafen sich die Messdiener St. Stephanus am Muttertag-Morgen auf dem Kirchplatz, um Tische, Bänke und Theken für das traditionelle Muttertagscafé aufzubauen. Nachdem alles fertig vorbereitet war, zogen 35 Messdiener gemeinsam in die Kirche ein, um die neuen Messdiener in ihre Gemeinschaft aufzunehmen.

In dem von Pater Matthäus zelebrierten Kinder- und Familiengottesdienst wurden die Plaketten für die neuen Ministrantinnen gesegnet und anschließend überreicht. Die Weltjugendtagsband spielte extra für die neuen Messdienerinnen das von Martin Buchholz komponierte Segenslied „Das wünsch ich Dir“. Im Anschluss an die Messe bot sich den Besuchern die Gelegenheit, bei einem Stück selbstgebackenen Kuchen und einer Tasse Kaffee das schöne Wetter vor der Kirche zu genießen. Die Messdiener wünschen Anna, Mara, Antonia und Hanna (aus St. Cyriakus, erste Reihe von links) immer viel Spaß beim ihrem Dienst am Altar. Foto

: privat

(Report Anzeigenblatt)