Rheinpraxen sind zertifiziert worden

Rheinpraxen sind zertifiziert worden

Die Rheinpraxen wurden als erste medizinische Einrichtung in Europa zur Probeaufnahme und -verarbeitung des HS-Omega-3 Index zertifiziert. Die Rheinpraxen erfüllen nach dem zertifizierenden Labor Omegametrix allerhöchste Qualitätsstandards.

Der HS-Omega-3 Index, benannt nach den beiden Erfindern Prof. Harris und Prof. von Schacky, ist ein Parameter, der eine Aussage darüber macht, wie gut ein Mensch mit Omega 3-Fettsäuren versorgt und wie hoch sein Risiko für Herzerkrankungen ist. Aber auch in anderen Lebensbereichen spielt der HS-Omega-3 Index eine große Rolle: Laut zahlreicher seriöser Studien lindern Omega-3 Fettsäuren entzündliche Erkrankungen wie Rheuma und verbessern Muskelaufbau sowie Hirnstruktur und -funktionen.

Die Rheinpraxen haben sich als fachübergreifender Verbund mehrerer Praxen in Meerbusch, Düsseldorf und Krefeld etabliert. Die Rheinpraxen sind seit Jahren Mitorganisatoren der Meerbuscher Gesundheitstage. Als akademische Lehrpraxis der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf können hier junge Medizinstudenten im Rahmen von Hausarztpraktika Einblick in die hausärztlichen Medizin erlangen.

Gestartet sind die Rheinpraxen im Jahr 2002 als Einzelpraxis von Dr. Markus Groteguth, Facharzt für Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Chirotherapie und Naturheilverfahren in Meerbusch-Lank. „Unser Team steht ganz im Dienst des Patienten. Gemeinsam suchen wir nach individuellen Lösungen von Gesundheitsproblemen. Prävention ist uns dabei eine besondere Herzensangelegenheit“, sagt der Rheinpraxen-Mediziner. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem international renommierten Labor Omegametrix sei gerade in Hinblick auf diesen Aspekt eine große Bereicherung, so Dr. Groteguth: „Der HS-Omega-3 Index ist ein wichtiger Indikator, der unterschiedlichen Personengruppen zugute kommt – ob Herz- oder Rheumapatienten, Schwangeren, Sportlern, Kindern

oder Senioren.“

(Report Anzeigenblatt)