Sturm fordert sieben Einsätze

Sturm fordert sieben Einsätze

Sieben unwetterbedingte Einsätze - so lautet die Bilanz der Freiwilligen Feuerwehr Meerbusch, nachdem am Donnerstag das Sturmtief „Thomas“ mit Windgeschwindigkeiten in Orkanstärke auch über Meerbusch hinweggezogen ist.

Glücklicherweise wurde kein Mensch verletzt, es entstand lediglich Sachschaden.

Bereits um 15 Uhr am Nachmittag wurde die hauptamtliche Wache in Strümp tätig, um einen umgestürzten Baum von der Moerser Straße zu entfernen. Gegen 20 Uhr hielten auf dem Hohegrabenweg aufgestellte Bauzäune dem Sturm nicht mehr stand. Der Löschzug Büderich rückte aus und stellte diese wieder an Ort und Stelle. Um 21 Uhr waren dann drei Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Meerbusch gleichzeitig tätig. In der Büdericher Dorfstraße entwurzelte der Sturm einen 15 Meter hohen Baum und ließ diesen auf ein Haus stürzen, mittels einer Drehleiter wurde der Baum zerkleinert und beiseite geschafft. Zeitgleich rückte der Löschzug Lank in die Badendonker Straße und der Löschzug Strümp in die Xantener Straße aus, wo ebenfalls Bäume auf die Fahrbahn gekippt waren.

Für den letzten Einsatz der Nacht sorgte eine lose Dachverkleidung in Osterath um 00.53 Uhr.

(Report Anzeigenblatt)