Transformation in der Apsis

Transformation in der Apsis

Vom 12. November bis 3. Dezember wird die Ausstellung „Transformation“ in der Apsis der Evangelischen Kirche Osterath gezeigt.

Unter dem Titel „Transformation“ zeigt Birgit Mölle-Weber ihre Kunstwerke in der Apsis der Evangelischen Kirche Osterath, Alte Poststraße 15. Zur Vernissage um 15 Uhr am 12. November spricht Eva-Maria Töpfer die Einführung. „Die Transformation bei Objekten habe ich in meinen PhotoPingere-Bildern zum Ausdruck gebracht. Diese Technik ist eine Kombination von Fotografie und Malerei. Auf Leinwand gedruckte Schwarzweißfotografien und Fotomontagen wurden mit unterschiedlichen Maltechniken bearbeitet, unter anderem eine Spachteltechnik und eine Lasurtechnik“, sagt die Künstlerin über ihre Werke.

Birgit Mölle-Weber hat ein Studium der Fotografie bei Professor Pan Walter absolviert.

Auch ein Architekturstudium hat sie abgeschlossen und arbeitet als Architektin. Die Künstlerin lebt und arbeitet in Dortmund.

(Report Anzeigenblatt)