1. Städte

„Erfahrung braucht Pflege“

„Erfahrung braucht Pflege“

Beim „Internationalen Tag der Pflege“ öffneten bundesweit mehr als 90 Einrichtung der Johanniter Seniorenhäuser ihr Pforten – auch in Meerbusch. Die Büdericher Einrichtung konnte sich über zahlreiche Besucher freuen und über die Pflege berichten.

„Wir werben mit der neuen Kampagne ’Erfahrung braucht Pflege’ aktiv um engagierte und erfahrende Pflegefachkräfte und solche, die es werden wollen. Denn sowohl die Ansprüche an gute Pflege steigen als auch die Zahl der zu Pflegenden. Wir möchten in dieser Situation unsere Pflegeteams für ihre verantwortungsvolle Aufgabe weiter stärken und damit für die Zukunft gerüstet sein“, sagt Einrichtungsleiter Detlef Wacker im Johanniter-Stift Meerbusch.

Am 12. Mai, dem „Internationalen Tag der Pflege“, fand deshalb bundesweit in mehr als 90 Einrichtungen der Johanniter Seniorenhäuser GmbH ein gelungener Aktionstag zum Thema „Erfahrung braucht Pflege“ statt. „Dazu versammelten sich auch bei uns in Meerbusch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige, Interessierte sowie regionale Politikerinnen und Politiker vor den Türen unserer Einrichtung. Sie ließen symbolisch viele rote Luftballons mit Informationskarten über die Pflege bei uns Johannitern steigen.“

Pflegedienstleitung Maria Schwedt gab zudem Auskunft über Ausbildungsmöglichkeiten sowie Karriereangebote für Mitarbeitende und solche, die es werden wollen. Die Leitung des Sozialen Dienstes, Heike Mack, führte Interessierte durch die Einrichtung und informierte über die Leistungen.

Alle Interessierten sind weiterhin herzlich eingeladen, sich über die Arbeit in dem Johanniter-Haus oder einer anderen Johanniter-Einrichtung zu informieren.

(Report Anzeigenblatt)