Das Neusser Johanna-Etienne-Krankenhaus wurde erfolgreich rezertifiziert: Etienne „unter der Lupe“

Das Neusser Johanna-Etienne-Krankenhaus wurde erfolgreich rezertifiziert : Etienne „unter der Lupe“

Vier Tage lang standen die medizinischen, pflegerischen und verwaltungstechnischen Abläufe im „Etienne“ auf dem Prüfstand und nun konnte das Neusser Krankenhaus nach KTQ, der Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen, erfolgreich rezertifiziert werden.

Seit das „Etienne“ 2005 zum ersten Mal nach KTQ testiert wurde, hat das Haus kontinuierlich an einer stetigen Weiterentwicklung gearbeitet.

Mit der erneuten Zertifizierung nach KTQ bestätigt das Johanna-Etienne-Krankenhaus, dass es den ständig zunehmenden Anforderungen, die an Krankenhäuser gestellt werden, optimal begegnet. An insgesamt vier Prüfungstagen nahmen drei externe Prüfer die Arbeitsstrukturen und –prozesse im „Etienne“ unter die Lupe. Dabei wurden die medizinischen, pflegerischen und verwaltungstechnischen Abläufe auf Herz und Nieren geprüft. Das Ziel des aufwendigen Prozederes ist es, die Patientenversorgung kontinuierlich zu verbessern. Dr. Simone Palmer, stellvertretende Krankenhausdirektorin, erklärt dazu: „Das Johanna-Etienne-Krankenhaus begreift dieses positive Feedback als Anstoß, auch zukünftig an der Qualität und an den Prozessen der Patientenversorgung zu feilen und sie zu optimieren.“

(Report Anzeigenblatt)