Helga ist die Beste!

Helga ist die Beste!

Bei der Blutspenderehrung des Deutschen Roten Kreuzes ehrten die Verantwortlichen Helga Schachtschneider. 125 Blutspenden hat sie schon gegeben.

Die diesjährige Blutspenderehrung des DRK-Meerbusch fand in dem Saal der Gaststätte „Zur Alten Post“ in Büderich statt. Im Namen des Vorstands des DRK-Meerbusch begrüßte der Vorsitzende Ralf Cremer die Gäste und den stellvertretenden Bürgermeister Jürgen Eimer. Dabei gab Ralf Cremer einen kurzen Überblick über die Tätigkeiten des Blutspendedienstes des Deutschen Roten Kreuzes.

Auch Jürgen Eimer begrüßte die Anwesenden Blutspender und wies auf die Wichtigkeit jeder einzelnen Spende hin.

Er betonte ausdrücklich, dass jeder der Anwesenden mit einer so hohen Anzahl an Blutspenden auf jeden Fall auch ein Lebensretter ist. Nach einem gemeinschaftlichen Abendessen ehrten Ralf Cremer als Vertreter des DRK und Jürgen Eimer als Vertreter des Stadt Meerbusch die verdienten Blutspender.

Diese erhielten ihre Urkunden, eine Ehrennadel und einen Präsentkorb. Geehrt wurden bei dieser Gelegenheit auch Andreas Mikautsch für 40 Jahre Mitgliedschaft im DRK und seine Frau Agota Mikautsch für fünf Jahre Mitgliedschaft.

50 Blutspenden

: Bernhard Formela, Jürgen Fallack, Thomas Gabernig, Peter Jansen, Charis Kamchen, Uwe Karnapp, Thomas Kasper, Birgit Lehnig, Niels Schneider, Klaus Telders, Angela Woik, Thomas Wilken, Hans Peter Wilms,

75 Blutspenden

: Bernd Giemsa, Georg Hormanns, Dietrich Manfred Merkel

100 Blutspenden

: Uwe Paas, Bernhard Müller, Dr. Heinrich Bülte

125 Blutspenden

: Helga Schachtschneider

Ralf Cremer ging in seinen Dankesworten insbesondere auf Helga Schachtschneider ein. Damen dürfen nur viermal im Jahr Blut spenden und so kommt Helga Schachtschneider schon seit über 30 Jahren bei Wind und Wetter zu den Blutspendeterminen.

(Report Anzeigenblatt)