450 Fußballer, Trainer und Betreuer des FC Büderich treten jetzt in neuem Outfit auf: Büdericher jetzt in neuem Glanz

450 Fußballer, Trainer und Betreuer des FC Büderich treten jetzt in neuem Outfit auf : Büdericher jetzt in neuem Glanz

Auf den ersten „Fußballer-Blick“ passen die beiden überhaupt nicht zusammen. Der eine Profifußballer bei Borussia Mönchengladbach und vielfacher österreichischer Nationalspieler – der andere Amateur-Kicker bei Tura Büderich, BV 04 und in Uerdingen ist bekennender Anhänger des 1.FC Köln.

Martin Stranzl und Sebastian Küppers fanden dennoch zusammen, denn eine Leidenschaft verbindet sie: Automobile.

Die Büdericher Jungs haben allen Grund zur Freude: In ihren neuen Outfits kommen sie ganz stark daher.
Die Büdericher Jungs haben allen Grund zur Freude: In ihren neuen Outfits kommen sie ganz stark daher. Foto: FCB

Der gebürtige Büdericher KFZ-Meister und Betriebswirt Sebastian Küppers lernte Stranzl als automobilen Kunden kennen, als dieser ihm die Verantwortung für den Umbau eines BMW übertrug. Es folgten weitere erfolgreiche Projekte und es entwickelte sich die Idee gemeinsam eine zweite Karriere zu beginnen. So gründete das Duo 2013 die Automobil Manufaktur 2.0 Automotive mit dem Showroom an der Grafenberger Allee in Düsseldorf und dem Technikzentrum in Aldenhoven.

Für den FC Büderich kam die Verbindung zu 2.0 Automotive durch Martin Stranzls Sohn Elias zustande. Der junge Mann kickt im sehr erfolgreichen vorjährigen FCB-Bambini-Team und rückte in diesem Sommer in die F-Junioren auf. Wie es sich für einen Fußball-Vater gehört begleitete Martin so manches Mal seinen Sohn und brachte sich dabei auch immer wieder einmal als „Co-Trainer“ ein. Schnell war der Kontakt zwischen Trainer Hans Bloemer, Martin Stranzl und dem FCB-Vorstand geknüpft. Die Bereitschaft sich mit 2.0 Automotive beim Büdericher Fußballclub zu engagieren war ebenso schnell klar. Aber wie?

Stranzl war aufgefallen, dass die FCB-Teams nicht einheitlich bei ihren Heim- und Auswärtsspielen auftreten. Einige hatten dunkelblaue, andere hellblaue und wieder andere schwarze Präsentationsanzüge. Allen Teams den gleichen Look zu geben, den FC Büderich einheitlich zu präsentieren und so den Mannschaftsgeist und den Vereinsgedanken zu stärken, sollte der Sinn des Engagements sein. Dementsprechend entwickelte sich der Gedanke alle Junioren-Teams mit den gleichen Anzügen auszustatten. Doch damit nicht genug. Auch die beiden Herren-Mannschaften und alle Trainer konnten in das Sponsoring mit eingebunden werden.

Im Gegenzug verpflichtete sich der FCB durch das Tragen der Anzüge nicht nur den Verein, sondern auch 2.0 Automotive in den nächsten Jahren zu repräsentieren. Optisch wird das Unternehmen durch Bandenwerbung im Stadion und am Kunstrasenplatz vertreten sein.

(Report Anzeigenblatt)