1. Borussia

Kreuzbandriss bei Herrmann

Kreuzbandriss bei Herrmann

Schock für Borussia Mönchengladbach. Patrick Herrmann hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt die kommenden Wochen aus.

Borussia Mönchengladbach wird in den kommenden Wochen auf Patrick Herrmann verzichten müssen. Der Mittelfeldspieler hat sich einen Riss des hinteren Kreuzbandes im linken Knie zugezogen. Wegen anhaltender Kniegelenksbeschwerden wurden bei dem 24-Jährigen noch einmal intensive Behandlungen und Untersuchungen bei Mannschaftsarzt Dr. Stefan Hertl durchgeführt. Dabei kam es zu der Diagnose. „Nach Rücksprache mit mehreren Kniespezialisten haben wir uns dazu entschieden, zum jetzigen Zeitpunkt von einem operativen Eingriff abzusehen“, sagt Dr. Hertl. „Patrick wird sich in den kommenden vier Wochen erst einmal eigenständig intensiven Rehabilitationsmaßnahmen unterziehen. Danach wird mit dem Verein und dem Spieler über das weitere Vorgehen entschieden.“

(Report Anzeigenblatt)