1. Städte

Extra-Tipp: Mitmachen beim Teamlauf

Extra-Tipp: Mitmachen beim Teamlauf

Beim Extra-Tipp-Mannschaftslauf haben Teams die Chance, gemeinsam beim Sommerlauf dabei zu sein. Mit 2,5-Kilometern Distanz ist der Lauf auch durchaus eine überwindbare Strecke, die auch eher ungeübte Läufer schaffen.

Außerdem: der Spaß steht eh im Vordergrund!

Unter der Flagge des TSV Meerbusch gibt es beim Bunert Sommerlauf auch in diesem Jahr wieder den Extra-Tipp-Lauf. Mitlaufen kann hier jedes Team, denn schließlich ist der Extra-Tipp-Lauf aus dem ursprünglichen Mannschaftslauf entstanden. Aufgrund guter Zusammenarbeit mit dem TSV Meerbusch, hatte man sich vor drei Jahren zur Umbenennung des Namens entschieden. An der Güte und Qualität des Laufes macht das keinen Unterschied. In den letzten drei Jahren zeigten alle Teams beste Leistungen beim Extra-Tipp-Lauf. Auch beim kommenden Sommerlauf in Bösinghoven sind wieder alle Firmen, Teams, Mannschaften, Gruppen, Vereine aufgerufen mitzulaufen. Die Distanz ist mit 2,5 Kilometern wirklich überschaubar und verlangt von keinem extremste Aufwendungen ab. Diese Strecke schaffen auch eher ungeübte Läufer. Denn auch beim Team-Lauf zählt der olympische Gedanke: Dabei sein ist alles.

Außerdem ist die Strecke ein gutes Mittelmaß. Wer also noch nichts vorhat oder sich noch nicht an die zehn Kilometer traut, der sollte beim Extra-Tipp-Teamlauf einfach mitmachen und dabei sein. Der Extra-Tipp freut sich.

(Report Anzeigenblatt)