1. Städte

Weltklasse Tennis wieder in Meerbusch

Weltklasse Tennis wieder in Meerbusch

Zum vierten Mal unterstützten die Wirtschaftsbetriebe Meerbusch Weltklassetennis in Büderich. Auch in diesem Jahr erwarten die Besucher zwischen 13. und 21. August wieder spannende Wettkämpfe und ein unterhaltsames Rahmenprogramm auf dem ATP Cittadino Challenger Turnier.

„Kaum zu glauben, aber bereits zum vierten Mal reiht sich Meerbusch mit der Cittadino Challenger in die Serie von höchst attraktiven Spitzenturnieren der Tenniswelt ein. Auch wir sind zum vierten Mal mit auf dem Court, powered by wbm sozusagen“, begeistert sich wbm-Chef und Tennisspieler Albert Lopez. Letztes Jahr lockte Organisator Marc Raffel mit dem inzwischen größten und bedeutendsten Tennisevent an Rhein und Ruhr über 6.000 Besucher auf die Tennisanlage am Sportpark Büderich.

Von Anfang an haben sich die Wirtschaftsbetriebe Meerbusch als lokaler Energieversorger unter dem Motto „Als Meerbuscher für Meerbuscher“ für dieses Sporthighlight eingebracht. „Mittlerweile ist es fest in der Planung unserer Veranstaltungen verankert. Für uns ist dieses Event eine sinnvolle Gelegenheit, die große Spannbreite unserer Leistungen und die serviceorientierte Mentalität unseres Hauses zur Geltung zu bringen“, erläutert Vertriebsleiter Mario Sagner.

Überdies kommen die wbm mit ihrer Unterstützung ihrem generellen Anliegen nach, die Region zu stärken. Das gleichzeitig ungezwungene und doch professionelle Ambiente mit einem interessanten Rahmenprogramm und Cateringangeboten eignet sich für die ganze Familie. Täglich bietet ein spezielles Kinder- und Jugend-Tennistraining am Vormittag, den jüngsten Besuchern, den direkten Zugang zum einst „weißen Sport“.

Bei diesem Weltklasseevent treffen hochrangige Spieler aufeinander. Albert Lopez weiß es aus eigener Erfahrung: „Nur mit besonderem Einsatz, unter Einhaltung feststehender Regeln und Fairness kommt man erfolgreich zum Ziel.“

(Report Anzeigenblatt)