Arche Noah feiert 35 Jahre !

Arche Noah feiert 35 Jahre !

Am kommenden Wochenende gibt es in Meerbusch eine besondere Geburtstagsfeier: Der beliebte Streichelzoo Arche Noah freut sich über sein 35-jähriges Bestehen. Ganz Meerbusch ist eingeladen, das „Super-Special-Jubiläums-Wochenende“ zu feiern.

Strahlende Kindergesichter und glückliche Tiere sind bei Meerbuschs Streichelzoo jeden Tag zu sehen. Aber jetzt gibt es noch mehr Grund zur Freude: Die Arche Noah wird 35 Jahre alt. „Und dafür haben wir uns extra was einfallen lassen“, sagt Hildegard Miedel, Vorsitzende des Fördervereins Arche Noah Meerbusch. Der kommende Samstag und Sonntag, 2. und 3. September, jeweils von 14 bis 19 Uhr, soll ein „Super-Special-Jubiläums-Wochenende“ werden. Folgende Highlights haben sich die ehrenamtlichen Betreuer für die jungen Gäste einfallen lassen:

 Das Team der Arche Noah freut sich über viele Meerbuscher, die am kommenden Wochenende vorbeischauen.
Das Team der Arche Noah freut sich über viele Meerbuscher, die am kommenden Wochenende vorbeischauen. Foto: aru

Ponyreiten und Kutsche fahren,

Kinderdisco,

Kinderschminken,

Torwandschießen und diverse Spiele wird es geben. Dazu hat das Team auch noch einen

Kinder-Trödelmarkt organisiert. Und das besondere Special: „Unsere Besucher können sich an den beiden Tagen mit einigen unseren Tieren fotografieren lassen, und das hautnah und ohne Zaun dazwischen“, sagt Claudia Eickhoff von der Arche Noah. Am Sonntag wird noch als krönender Abschluss des Festes die Band „ON THE RISE“ auftreten. Aber die Tierretter der Arche Noah bitten auch um Verständnis: „Gerne hätten wir unseren Besuchern an diesen beiden Tagen freien Eintritt gewährt, um uns damit bei allen zu bedanken, die der Arche schon so viele Jahre verbunden sind“, sagt Claudia Eickhoff. „Doch leider ist die Arche Noah nicht in der finanziellen Situation, auf die Eintrittsgelder zu verzichten.“ Das wird der Freude aber garantiert keinen Abbruch tun. Und bei dem musikalischen Angebot wäre es ja auch gut möglich, dass das ein oder andere Entlein, die Hängebauchschweine oder die Ponys im Rhythmus mit den Schwänzchen wedeln. Überraschend wäre es nicht, an so einem Wochenende der Freude.

(Report Anzeigenblatt)