Brand auf Böhler Gelände

Brand auf Böhler Gelände

Vier Löschzüge und der Führungsdienst der Freiwilligen Feuerwehr Meerbusch wurden am Mittwochmittag zum Böhler Areal in den Meerbuscher Süden alarmiert. Dort hatte gegen 11.40 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache in einer Fabrikhalle ein Transformator angefangen zu brennen.

Die Feuerwehr ging unter Atemschutz mit einem CO2-Löscher zur Brandbekämpfung vor. Ein Löschangriff mit einem Strahlrohr und weitere Trupps standen währenddessen für den Fall einer Brandausbreitung außerhalb der Halle in Bereitschaft. Nach wenigen Minuten war der Brand bereits gelöscht und die Feuerwehr setzte Hochleistungslüfter ein, um den Brandrauch aus dem Gebäude zu drücken. Der Trafo wurde demontiert und ins Freie gebracht.

Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

Für die 35 Einsatzkräfte aus Büderich, Osterath und Lank war der Einsatz nach rund einer Stunde beendet.

: Feuerwehr Meerbusch

(Report Anzeigenblatt)