1. Städte

Brand in Büdericher Mehrfamilienhaus

Brand in Büdericher Mehrfamilienhaus

In der Nacht zu vergangenem Samstag rückte die Feuerwehr Meerbusch zur Von-Bodelschwingh-Straße nach Büderich aus. Dort hatte das Piepsen eines Heimrauchmelders dazu geführt, dass Nachbarn der betroffenen Wohnung die Feuerwehr über den Notruf 112 riefen.

Die Feuerwehr musste die Wohnungstüre gewaltsam öffnen und weckte die Bewohner in einer verrauchten Wohnung aus dem Schlaf. In der Küche fanden sie angebranntes Essen als Ursache für die Rauchentwicklung. Die Bewohner wurden vom Rettungsdienst untersucht. „Wieder einmal zeigt sich wie wichtige Heimrauchmelder sowie aufmerksame und couragierte Nachbarn sind“, so die Feuerwehr. „Durch das Zusammenwirken aller konnte schlimmerer Schaden für die Menschen und womöglich auch die Wohnung verhindert werden.“ Die Feuerwehr Meerbusch war mit den Löschzügen aus Büderich und Lank mit 35 Einsatzkräften vor Ort.

(StadtSpiegel)