Die Neue in Büderich

Die Neue in Büderich

Miriam Langer heißt die neue Mitarbeiterin im Freiwilligen Sozialen Jahr der Evangelischen Kirchengemeinde Büderich, die jetzt von Pfarrer Wilfried Pahlke der Gemeinde offiziell vorgestellt wurde und in ihren Dienst eingeführt wurde.

Die 19-jährige möchte das Jahr nutzen, um die unterschiedlichen Menschen in allen Altersschichten kennen zu lernen. Dazu wird sie in der evangelischen Kindertageseinrichtung „Schatzkiste“ Gelegenheit haben, aber auch in den Arbeitsbereichen, die von Pahlke betreut werden, vor allem in der umfangreichen Konfirmandenarbeit. Bei der diesjährigen Seniorenfreizeit in der Lüneburger Heide gehörte sie schon zum Mitarbeitenden-Team.

Langer und Pahlke trafen sich im Gymnasium Marienberg in Neuss, wo Langer’s Relikurs mit Pfarrer Pahlke den evangelischen Abiturgottesdienst vorbereiteten. Foto

: evangelische Kirche

(Report Anzeigenblatt)