| 09.18 Uhr

Einbruch an Johannes-Kirschbaum-Straße

Büderich. Ein Apple-Notebook und Bargeld entwendeten Einbrecher vergangenen Samstag in Büderich. Von Alexander Ruth

Am vergangenen Samstagnachmittag, zwischen 17.30 Uhr und 20.30 Uhr, gelangten Unbekannte in den Garten eines Einfamilienhauses an der Johannes-Kirschbaum-Straße. Hier hebelten die Täter die Terrassentür auf und entwendeten, nach ersten Erkenntnissen, ein Notebook der Firma Apple und Bargeld. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt sie unter der Telefonnummer 02131 300–0 entgegen. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang noch einmal auf ihre kostenlosen Beratungen hin. Am Donnerstag, 15. November, laden die Spezialisten des Kriminalkommissariats Prävention und Opferschutz der Polizei im Rhein-Kreis Neuss dazu ein. Um 18 Uhr können interessierte Bürgerinnen und Bürger im Beratungsraum der Polizei an der Jülicher Landstraße 178, in Neuss, den Vortrag der erfahrenen Kriminalbeamten besuchen. Eine Anmeldung unter 02131 300–0 ist erforderlich. Nähere Informationen zu weiteren Terminen finden sich auf der Internetseite der Polizei unter www.rhein-kreis-neuss.polizei.nrw.

(StadtSpiegel)