Meerbuscher Meisterinnen!

Meerbuscher Meisterinnen!

In Büderich ist die Freude groß: Die U12-Hockey–Mädchen sind am Ende einer perfekter Saison Verbandsliga-Meister in NRW geworden. „Jetzt sollen die Mädchen erstmal ihren Erfolg genießen“, sagt Trainer Marcus Hesse voller Stolz über seine Sportlerinnen.

Die Hockey-Mädchen von SV Grün-Weiß-Rot Büderich (GWR) haben vor über 200 Zuschauern mit zwei Siegen beim Finalturnier der besten vier Teams aus NRW auf dem heimischen Kunstrasenplatz der Stadionanlage „Am Eisenbrand“ ihre bisherige „super Saisonleistung“ mit dem Verbandsliga Meistertitel des Westdeuschen Hockey Verbandes (WHV) krönen können. Im zweiten Halbfinale kam es dabei für das U12-Team des Trainerduos Christina Barthel und Marcus Hesse zum Lokalderby gegen den „großen Nachbarn“ Düsseldorfer HC, welches die Büdericher Mädchen dank des Siegestreffers von Nele Köhler verdient mit 1:0 (1:0) für sich entscheiden konnten. Im Finale kam es dann erneut zu einem Nachbarschaftsduell gegen den Crefelder HTC, der sich vorab im ersten Halbfinale gegen den HC Essen 99 mit 3:2 (0:0) nach Penalty Shoot-Out durchgesetzt hatte.

Im Finale war es dann Mannschaftsführerin Thoya Grevel vorbehalten, welche auch mit 15 Toren erfolgreichste Torschützin ihres Teams war, das „goldene“ Tor für den GWR zu erzielen. „Der Sieg der GWR-Mädchen war hochverdient, da das Team auch keine einzige Torchance der Crefelderinnen zuließ“, sagt Marcus Hesse, Trainer und Leiter Hockey beim SV GWR Büderich. Die starke Abwehrleistung des Teams wurde auch durch die perfekte Saisonbilanz von 34:0 Toren dokumentiert, womit es die Büdericher Mädchen geschafft haben, als einziges Hockey-Jugendteam von über 500 Mannschaften in Westdeutschland kein Gegentor in der Feldsaison 2018 zu kassieren – was auch insbesondere ein Verdienst von Abwehrchefin Emily Jörg ist.

„Jetzt sollen die Mädchen erstmal ihren Erfolg genießen“, sagt Marcus Hesse, bevor dann nach den Herbstferien mit dem Hallentraining gestartet wird und der nächste „Titelanlauf“ gestartet wird.

(Report Anzeigenblatt)