Meerbuscher radeln nach Dornumersiel!

Meerbuscher radeln nach Dornumersiel!

Der Verein RadWerk Meerbusch hat mit drei Teilnehmern an der 300 Kilometer langen „Ruhr2NorthSeaChallenge” teilgenommen: Christian Koch (Vorsitzender), Christoph Pütz (stellv. Vorsitzender), Stefan Diehl (Mitglied).

Start war an einem Samstag, früh um 4.30 Uhr morgens in Duisburg-Wedau – und die Ankunft der Meerbuscher um 20.15 Uhr. Reine Fahrzeit: knapp zwölfeinhalb Stunden. Stefan Diehl kurz nach Kilometer 200: „Die 200 habe ich nun geschafft, jetzt will ich die 300 Kilometer!”

Christoph Pütz sagte nach Erreichen des Zieles: „Das war eine super Erfahrung! Noch nie bin ich 300 Kilometer an einem Tag gefahren. Wir hatten Glück mit dem Wetter und keine einzige Panne” Unterstützt wurde das Meerbuscher Team von einem weiteren Mitglied, Heino Pütz, der den Mannschaftsbus fuhr, „an den Verpflegungsstellen auf uns gewartet hat und uns zurück in die Heimat gefahren hat.“ Nach Übernachtung und kurzem Spaziergang an der Nordsee bei Dornumersiel ging es am sonntags wieder zurück nach Meerbusch. Die zurückgelegten und zusammengerechneten 900 Kilometer gehen zudem noch als Spende (1 Cent/km) an die Initiative „Kilometer für Kinder“ zugunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung .

: privat

(Report Anzeigenblatt)