Navi-Diebe in Lank und Nierst

Navi-Diebe in Lank und Nierst

In der Nacht von vergangenem Dienstag auf Mittwoch waren in Meerbusch unbekannte Diebe unterwegs. Ziel der Täter waren die fest eingebauten Navigationssysteme und in einem Fall der Airbag von Fahrzeugen des Herstellers BMW.

Die Täter machten sich an der Lotharstraße in Nierst und an der Mörikestraße in Lank-Latum jeweils an einem 5er Modell zu schaffen und bauten die festinstallierten Navisysteme aus. Die Art und Weise, wie sie in die Innenräume gelangten, war bei den beiden Limousinen identisch; durch Einschlagen eines Dreiecksfensters. An der Lanker Straße „Am Heidbergdamm“ knackten die Täter ebenfalls das Dreiecksfenster eines 5er Modells, ließen das festeingebaute Navi jedoch unangetastet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Spurenauswertung dauert an. Mögliche Zeugen der geschilderten Vorfälle werden gebeten, sich unter 02131 3000 mit dem zentralen Fachkommissariat 14 in Neuss in Verbindung zu setzen.

(Report Anzeigenblatt)