| 00.00 Uhr

Solokonzert mit Nicolai Burchartz

Büderich. Am Freitag, 23. Juni, tritt Nicolai Burchartz um 19.30 Uhr im Café „Leib und Seele“ auf. Sein Programm heißt „Lieder über Liebe, Kühe und Glutenunverträglichkeit“. Vielen Meerbuschern ist der Gitarrist und Songwriter Nicolai Burchartz kein Unbekannter. „Mit seiner Musik öffnet er unsere Augen und unser Herz“, sagt Sigrid Müller-Emsters von der evangelischen Kirche Büderich. Von Alexander Ruth

Auch der Umwelt gibt er seit frühester Jugend eine musikalische Stimme. Eines seiner Erstlingswerke heißt „Wie wird die Erde aussehen, wenn ich erwachsen bin“. Seine erste eigene CD hat Nicolai Burchartz Ende 2015 veröffentlicht. Der Titel der CD „innen stimmen“ ist sein Leitmotiv. Inspiration findet er überall: direkt vor der Haustür (da stehen Kühe), an der Bushaltestelle (da steht er immer mal wieder), in Büchern oder Filmen und natürlich durch viele, viele Begegnungen mit anderen Menschen.

Der Eintritt kostet 9 Euro. Voranmeldung bitte im Café „Leib und Seele“ an der Bethlehemkirche oder im Gemeindebüro, Dietrich-Bonhoeffer-Str.9, 40667 Meerbusch. Telefonisch im Café unter 0176 5180 4061 oder im Gemeindebüro unter 02132 991911. Veranstalter ist die Evangelische Kirchengemeinde Büderich.

(Report Anzeigenblatt)