Vier Einbrüche am Dienstag

Vier Einbrüche am Dienstag

Einmal an der Niederdonker Straße, zweimal an der Necklenbroicher Straße in Büderich und einmal am „Kaldenberg“ in Lank-Latum schlugen Einbrecher alleine am Dienstag in Meerbusch zu.

In Büderich waren Unbekannte in der Zeit zwischen 14.30 Uhr und 21.45 Uhr auf der Niederdonker Straße unterwegs, das gab jetzt die Polizei in Rhein-Kreis Neuss bekannt. „Sie hebelten an einem Mehrfamilienhaus die Terrassentür einer Erdgeschosswohnung auf und durchsuchten dort die Räume.“ Ihre Beute bestand aus Schmuck und Bargeld. Etwa zur gleichen Zeit traf es ein Zweifamilienhaus in Lank-Latum auf der Straße „Kaldenberg“. Hier nahmen sich die Täter das Küchenfenster vor; Schränke und Schubladen wurden nach Wertsachen durchsucht. „Art und Umfang der Beute sind noch unbekannt“, so die Polizei. Aber das war noch nicht alles am Dienstag in Meerbusch: Kontakt mit Einbrechern hatten Bewohner eines Einfamilienhauses an der Necklenbroicher Straße in Büderich. „Gegen 23 Uhr entdeckte ein Anwohner im Büro eines Nebengebäudes zwei unbekannte männliche Personen. Sie ergriffen sofort die Flucht, als die Zeugin um Hilfe rief.“ Erst da fiel ihr eine dritte Person auf, „die augenscheinlich Schmiere gestanden“ hatte. Das Trio konnte unerkannt entkommen. Die Zeugin konnte zwei der Tatverdächtigen folgendermaßen beschreiben: 165 bis 170 Zentimeter groß, 20 bis 25 Jahre alt, schlanke Statur, komplett dunkel bekleidet, Gesicht mit Kapuze bedeckt. Und es gab noch einen weiteren Einbruch an der Necklenbroicher Straße: Zwischen 21.15 Uhr und 22.35 Uhr schafften es Einbrecher durch ein zuvor aufgehebeltes Fenster in ein Einfamilienhaus. „Anschließend durchsuchten sie einige Räume nach Beute. Angaben dazu liegen noch nicht vor.“

(Report Anzeigenblatt)