1. Städte

Zuhörer über „Platt“ begeistert

Zuhörer über „Platt“ begeistert

In einer sehr humorvollen Atmosphäre lauschten Büdericher wieder Geschichten aus längst vergangenen Zeiten.

Mehr Gäste als Plätze gab es beim Mundartabend in Büderich im Gasthaus „Krone“. Nach allerlei Anekdoten, Gedichten und Erlebnissen, geschildert von Hans Spennes, folgten Beirtäge von Willi Burchartz, Willi Heinen und Robert Rameil. Willi Burchartz schilderte Situationen aus der Kinder- und Schulzeit. Willi Heinen gab seine „Juppemann-Berichte“ zum Besten (Briefe vom Juppemann an seinen Onkel Jupp) und Robert Rameil trug eine „wahre“ Begebenheit, die sich auf eine besondere Schweinerasse bezog vor. Sehr zum Amüsement der Zuhörer Selbstgeschriebene Lieder auf klassische Melodien, gesungen von Hans und Ralf Spennes und eindrucksvoll von Ralf Spennes an der Gitarre begleitet, krönten den Abend. Auch das Büdericher Heimatlied, von Ralf Spennes am Saxophon begleitet, fehlte nicht. Der nächste Mundartabend in „Börk“ findet am 14. Juni statt.

(StadtSpiegel)