„Land-Art-Creations“

Am Samstag, 8. September, findet die Vernissage von „Land-Art-Creations“ der Fotografien von Dietmar Voorwold in der Atelier-Galerie-Kraft, Hauptstraße 20, in Lank-Latum statt. Dietmar Voorwold studierte von 1980 bis 1985 an der FH Düsseldorf Grafik und Fotografie.

Seit 2004 ist er selbstständig und gründete das „Atelier Spurensuche“ in Wipperfürth. Von 2007 bis 2017 hielt er sich in Morayshire (Schottland) auf. Er realisierte Ausstellungen, Workshops und Land-Art-Symposien in Schottland, Polen, Lappland und Deutschland. „Die Natur ist meine prachtvollste Bühne. Meine Installationen fügen sich lückenlos in die Landschaft ein und oft hat es den Anschein, als seien sie schon immer da gewesen“, so Dietmar Voorwold. Seine Ideen entstehen beim Schaffen, beim Beobachten, beim Spiel mit den Wellen und Kieseln. Die Ausstellung ist in der Atelier-Galerie-Kraft bis 30. September zu sehen. Die Vernissage mit dem Künstler ist am Samstag, 8. September, von 17 bis 21 Uhr. Foto

: Kraft

(Report Anzeigenblatt)