Einbruch in Praxis und Anwaltskanzlei

Unbekannte Einbrecher waren in Lank-Latum unterwegs. In der Zeit von vergangenem Donnerstagabend, 18.10 Uhr, bis Freitagmorgen, 6.40 Uhr, drangen die Täter in eine Arztpraxis an der Uerdinger Straße sowie in eine Anwaltskanzlei an der Bismarckstraße ein.

Hebelmarken an den Erdgeschossfenstern zeugten von der Arbeitsweise der Einbrecher. Anschließend durchsuchten sie in den Geschäftsräumen die Schränke nach Wertsachen. „Offenbar hatten es die Diebe auf Bargeld abgesehen und konnten nach den Taten unerkannt entkommen“, berichtet die Polizei im Rhein-Kreis Neuss. Spuren konnten von der Polizei gesichert werden. Sie erbittet Hinweise auf verdächtige Personen, die in der Nacht im Bereich Uerdinger Straße/Bismarckstraße beobachtet wurden. Das zuständige Kriminalkommissariat 23 ist unter der Telefonnummer 02131 3000 erreichbar.

(StadtSpiegel)