Eine Ära geht zu Ende

Das bekannte und beliebte Gesicht Ulli Wetter sagt als Präsident „Tschüss“ – bleibt dem Verein TD 07 Lank aber mit Rat und Tat erhalten.

Als Ulli Wetter vor mehr als 14 Jahren angesprochen wurde, ob er bereit sei, den Vorsitz bei TuS Treudeutsch 07 Lank zu übernehmen, sagte er noch: „In Ordnung. Bis Weihnachten mache ich das.“ Nun hat er doch viel länger als ursprünglich geplant die Geschicke des Vereins geführt und er versichert, dass er es jederzeit mit großer Freude tat: „Es war eine sehr schöne Zeit.“ Doch er sei nicht traurig oder besorgt, den Vorsitz nun in jüngere Hände zu geben, denn der Verein sei gut aufgestellt. Die anwesenden Vereinsmitglieder dankten ihm mit Standing Ovations und langem Applaus. Der Vorstand dankte ihm in besonderer Weise, ernannte ihn zum Ehrenvorsitzenden und überreichte als Geschenk einen „Ehrenvorsitz“-Barhocker, der bei den Heimspielen der Handballer in der Forstenberghalle zu seinem Stammplatz werden solle. Gerne nahm er dieses Geschenk an. Zu seinem Nachfolger im Amt des Vereinsvorsitzenden wurde Thomas van Kaldenkerken gewählt. Er bekam das uneingeschränkte Vertrauen der Versammlung und freut sich auf diese neue Aufgabe.

Der neue Vorstand des TuS Treudeutsch 07 Lank: Geschäftsführer Heinz-Peter Weyers, Schatzmeister Heribert Michels, Ehrenvorsitzender Ulli Wetter, 2. Vorsitzender Ulli Hambloch und der neue 1. Vorsitzende Thomas van Kaldenkerken.
Der neue Vorstand des TuS Treudeutsch 07 Lank: Geschäftsführer Heinz-Peter Weyers, Schatzmeister Heribert Michels, Ehrenvorsitzender Ulli Wetter, 2. Vorsitzender Ulli Hambloch und der neue 1. Vorsitzende Thomas van Kaldenkerken. Foto: Klaus Trautmann

Einen besonderen Leckerbissen zeigten die „Dancing Queens“, die Kindertanzgruppe der Gymnastikabteilung. Sie begeisterten mit einem tollen Cheerleadertanz. Silke Glomb, die Abteilungsleiterin der Gymnastikabteilung versprach, dass die Kids auch gerne die Handballer mit ihren Choreographien unterstützen würden. Dieses Angebot nahm der Handball-Abteilungsleiter Norbert Kals gerne an.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden außerdem Werner Forsen, Herbert Schäfer und Stefan Schottmanns zu Ehrenmitgliedern ernannt. Der 2. Vorsitzende Ulli Hambloch erhielt für 50-jährige Vereinsmitgliedschaft die Goldnadel. Besondere Erwähnung fanden zehn weitere Mitglieder, die bereits seit 70 Jahren Mitglieder des TD 07 Lank sind und damit bei der Neugründung des Vereins im Jahre 1946 dabei waren.

Ein weiteres besonderes Projekt wurde außerdem vorgestellt. TD 07 Lank ist nicht nur ein Sportverein – er kennt auch seine soziale Verantwortung. Unter dem Namen „TD 07 Lank – Verein engagiert“ sollen jugendliche Vereinsmitglieder für soziales Engagement begeistert werden: Die Vereinsmitglieder Sebastian und Alexander Gronwald stellten die Idee vor. Die Jugendlichen könnten beispielsweise im Altenheim bzw. im betreuten Wohnen für ältere Mitbürger einkaufen, mit ihnen spazierengehen oder Gesellschaftsspiele spielen. Unterstützt wird dieses Projekt vom Handball-Abteilungsleiter Norbert Kals, vom neuen 1. Vorsitzenden Thomas van Kaldenkerken und von Ulli Wetter.

  • Neu dabei oder in ihren Ämtern
    Jahreshauptversammlung 2024 : Heimatkreis wächst weiter
  • v.l.: Carsten Gereke (Osterather TV), Heiner
    Spende : Silvesterlauf: Scheck an Arche Noah
  • Thomas „Bibi“ Cieslik.⇥ Foto: HKL
    Karneval in Lank : Morgen ist Wooschmondach!

Zum Ende der Versammlung nutzte Ulli Wetter noch einmal die Gelegenheit, Dank zu sagen: seinen Vorstandskollegen, aber auch allen Aktiven und den vielen Helfern, Trainern, Betreuern, den Ehrenamtlichen – ja einfach allen, die sich für Treudeutsch engagieren. Er wünschte dem neuen 1. Vorsitzenden Thomas van Kaldenkerken viel Glück und Erfolg und ist sicher, dass TD 07 Lank einen sehr guten Weg eingeschlagen hat und diesen auch weiter gehen wird. Er schloss mit einem Zitat von Johann Wolfgang von Goethe: „Wenn wir bewahren wollen, was wir haben, müssen wir vieles ändern.“

(Report Anzeigenblatt)