Gottesdienst am Buß- und Bettag

Die Evangelische Kirchengemeinde Lank lädt herzlich ein zu einem Gottesdienst an einem Feiertag, der kein freier Tag mehr ist – aber deshalb eben nicht in Vergessenheit geraten darf.

„Kein Tag erregt die Gemüter so sehr wie, der Sonntag. Die einen fordern ihn als Tag der Arbeitsruhe. Andere wollen ihn für ausgedehnte Einkäufe nutzen“, sagt Pfarrerin Heike Gabernig. „Doch der Sonntag ist mehr als ein gesellschaftlicher Zankapfel: Er ist ein liebenswertes Kleinod im Alltagseinerlei – und ein Spielplatz für Gott und die Welt“, zitiert Gabernig aus der Ankündigung des Buches „Sonntags“. Am Mittwoch, 21. November, um 19 Uhr ist das Thema daher in der Kreuzkirche an der Nierster Straße: „Sonntags-Freiheit“. Menschen aus beiden ökumenischen Arbeitskreisen der Kirchengemeinde gestalten mit Pfarrerin Heike Gabernig diesen besonderen Abendgottesdienst.

(Report Anzeigenblatt)