Mauritz ist neuer König

Beim jährlich stattfindenden Kompanieschießen der Freischar 1608 Latum erwies sich Steffen Mauritz am treffsichersten. Er wurde mit gezieltem Schuss neuer Kompaniekönig der Latumer Braunröcke. Zuvor entbrannte ein spannender Wettkampf um die Pfänder des Königsvogels.

Dabei konnten sich folgende Freischärler ein Pfand sichern:

Thomas Bikowski (Linker Flügel:), Jörg Schlottbohm (Rechter Flügel), Jürgen Santen (Schweif) und Rainer Füssel (Kopf).

Den Wanderpokal errang zum zweiten Mal in Folge Matthias Füssel mit 25 erzielten Ringen. Das Kompaniefest begann mit einer Gedenkfeier an die verstorbenen Kameraden am Ehrenmal auf dem Lank-Latumer Friedhof. Es endete mit einer Tanzveranstaltung im Vereinslokal Haus Latum. Bis in die Morgenstunden wurde der neue Kompaniekönig bei prächtiger Stimmung gebührend gefeiert und von den Kameraden gelobt.

(Report Anzeigenblatt)