79-Jährige Opfer bei Geldwechseltrick

Das Opfer eines Geldwechseltricks wurde am Donnerstagvormittag eine knapp 80-jährige Meerbuscherin. Die Seniorin befand sich in ihrem Wohnhaus an der Paul-Klee-Straße, als plötzlich ein unbekannter Mann vor ihrer Eingangstür stand.

Dieser wollte von ihr Geld gewechselt haben. Nach dem „chaotischen“ Geldscheinwechsel bemerkte die Seniorin den Verlust von über 100 Euro. Das Opfer konnte den Trickdieb folgendermaßen beschreiben: Etwa 40 bis 45 Jahre alt, zirka 175 Zentimeter groß, dunkle Haare bis zu den Ohren nach hinten gegelt, schlanke Statur mit Bierbauch, blaues Oberteil, ausländischer Akzent, vom gesamten Erscheinungsbild her italienischer oder spanischer Herkunft. Der Täter stieg in eine – vermutlich helle – Mercedes A-Klasse und fuhr in Richtung Bommershöfer Straße.

Eine Fahndung durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Hinweise werden erbeten unter Telefon 02131 3000.

(Report Anzeigenblatt)