Anmelden zum Mailauf!

Nach einem Jahr Pause kann es endlich weitergehen: Am 1. Mai findet in Osterath parallel zum Parkfest wieder der beliebte Mailauf statt! Die Querelen sind beseitigt, alle schauen positiv in die Zukunft – jetzt kann sich ganz Meerbusch für das Frühlingsevent anmelden.

„Nachdem alle Vorbereitungen mit der Stadt Meerbusch soweit abgeschlossen sind, kann der 15. Osterather Mailauf zum Glück wieder wie geplant stattfinden“, sagt Iris Hurtz vom Osterather Turnverein (OTV) erleichtert. Wir erinnern uns: Aufgrund aus heutiger Sicht von Abstimmungsschwierigkeiten mit der Osterather Feuerwehr konnte der Lauf im vergangenen Jahr nicht stattfinden. „Eine Lösung ist gefunden, wir schauen jetzt alle positiv in die Zukunft“, sagt Ralf Naebers vom Organisationsteam des OTV.

Meerbuscher können sich ab sofort anmelden. Zur Auswahl stehen in diesem Jahr: Zwei ISEKI Bambiniläufe, die „Stadt Meerbuscher Grundschulstaffeln“ aus zwei Osterather und zwei Lanker Schulen sowie der „BUNERT Schüler Lauf“ mit einer Länge von 2,5 Kilometern, der „GLOBUS BAUMARKT JEDERMANN Lauf“ mit einer Distanz von 5 Kilometern und der große „WBM Volkslauf“ mit einer Zehn-Kilometer-Strecke. „Damit bieten wir wieder ein breites Angebot während des Osterather Parkfestes“, so die OTVler. Aber in diesem Jahr wird auch noch Hilfe benötigt: „Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um für weitere Unterstützung bei der Durchführung des Mailaufes zu werben.“ Es werden noch Helfer für den Streckenauf- und Abbau sowie als Streckenposten benötigt. Kontakt:

Ralf Naebers (ralf.naebers@googlemail.com). Meerbuscher, die sich gerne zum Lauf anmelden wollen, können dies einfach online erledigen. Unter www.mailauf.de finden sich die Formulare, die genauen Startzeiten sowie alles andere Wissenswerte zum Lauf. Start und Ziel wird in diesem Jahr die Hochstraße auf der Höhe der Bücherei/Rathauspark sein. Das in Meerbusch beliebte Parkfest beginnt um 11.30 Uhr, der Mailauf um 12 Uhr, Rennbeginn ist allerdings erst um 13.15 Uhr. Und nicht erschrecken: Wie jedes Jahr wird der Startschuss des Tages in Osterath von den Schützen gegeben – wenn die Artillerie die Kaffeetassen wackeln lässt!

(Report Anzeigenblatt)