Fahranfänger auf Droge

Am vergangenen Montag, gegen 17.30 Uhr, rückte ein Streifenwagen der Wache Meerbusch zu einem Verkehrsunfall an der Einmündung „Am Sportplatz“ / „Am Gutort“ aus. Wie sich herausstellte, war glücklicherweise nur „Blechschaden“ entstanden.

Ein 18-jähriger Fahranfänger hatte nach eigenen Angaben den vorfahrtsberechtigten Pkw, der auf der Straße „Am Sportplatz“ in Richtung „An der Vogelruthe“ unterwegs war, zu spät bemerkt.

Auf die erfahrenen Beamten wirkte der junge Unfallbeteiligte äußerst nervös. Bei seinen Sachen fanden die Polizisten Hinweise auf den Konsum von Drogen, den der Meerbuscher auch einräumte. Zu guter Letzt reagierte ein vor Ort durchgeführter Test positiv auf THC (Tetrahydrocannabinol, Substanz der Cannabispflanze). In der Folge musste der 18-Jährige die Polizisten zur Wache begleiten, wo ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Sein Führerschein (ausgestellt am 20.07.2018) wurde sichergestellt. Auch der strafbare Besitz von Betäubungsmitteln wird nun Gegenstand eines Ermittlungsverfahrens sein.

Foto

: Polizei Rhein-Kreis Neuss

(StadtSpiegel)