Jugend braucht Zukunft informiert

Die 3. Ausbildungs- und Studienbörse in der Kaarster Rathausgalerie war ein voller Erfolg. Zahlreiche Unternehmen, die Agentur für Arbeit und sogar die Bundeswehr waren vor Ort, um Jugendliche und junge Erwachsene über mögliche Berufswege zu informieren.

Jetzt konnte auch der Meerbuscher Verein Jugend braucht Zukunft unter der Schirmherrschaft von Rita Süssmuth, Bundestagspräsidentin a. D, seine wichtigen Berufsorientierungsseminare vorstellen – und stieß auf großes Interesse. Neu dabei: Die Volkshochschule Kaarst-Korschenbroich ist eine Kooperation mit der Volkshochschule Meerbusch eingegangen und bietet nun die Seminare von Jugend braucht Zukunft in ihren Semesterplänen mit an. Veranstaltungsort ist im nur fünf Minuten Fahrtzeit entfernten Osterath. Und das nächste Seminarwochenende steht bereits an: Am Samstag und Sonntag, 4. und 5. März, bietet der Verein Jugend braucht Zukunft wieder seine Berufsorientierungskurse für Jugendliche in der VHS Meerbusch an. Die Trainer leiten die Teilnehmer von 8 Uhr bis 20 Uhr durch eine intensive Selbstanalyse und helfen am Ende des Tages, eine geeignete Berufsrichtung zu ermitteln. Für Verpflegung ist den ganzen Tag über gesorgt. Interessierte können sich direkt bei der VHS Meerbusch, 02159 916500, oder unter www.jugend-braucht-zukunft.info anmelden. Foto

: privat

(Report Anzeigenblatt)