Kopfhörer „abgezogen“

Am späten Mittwochabend, gegen 23.45 Uhr, war ein 18-jähriger Jugendlicher als Fahrradfahrer auf dem Radweg der Strümper Straße unterwegs. Dort stellte sich ihm ein zunächst unbekannter junger Mann in den Weg.

Dieser stieß den 18-Jährigen vom Rad, gleichzeitig riss er ihm seinen Lautsprecher des Herstellers Sennheiser vom Kopf. Mit der Beute floh der Tatverdächtige, samt einer weiblichen Begleitung, in Richtung Bahnhofsweg. Weit kam das Duo jedoch nicht. Während der Fahndung durch die zwischenzeitlich informierte Polizei entdeckte eine Streife einen 19 Jahre alten Tatverdächtigen an der Meerbuscher Straße. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten die Beute. Die Kopfhörer wurden sichergestellt.

Da der 19-Jährige unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm auf der Wache durch einen Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats dauern an.

(Report Anzeigenblatt)