Polizei sucht Jugendliche

Am vergangenen Donnerstag, gegen 9 Uhr, soll es an der Kreuzung Breite Straße/Viehgasse zu einem Zusammenstoß mit einer jungen Fahrradfahrerin gekommen sein. Das Mädchen sei mit ihrem Rad aus Richtung Gerhard-Bacher-Straße gekommen, hätte an der Kreuzung die Vorfahrtsregelung „Rechts vor Links“ missachtet und sei deshalb von einem Pkw erfasst worden.

Das Eintreffen der Polizei wollte die Radlerin nicht abwarten und fuhr kommentarlos davon. Im Rahmen der Verkehrsunfallermittlungen sucht die Polizei nun die etwa 14-jährige Fahrradfahrerin. Sie ist circa 150 Zentimeter groß und schlank, hat dunkelbraune, lange Haare und war bekleidet mit einer schwarzen Jeans (mit Rissen) und einer kurzen schwarzen Steppjacke. Mit ihrem hellblauen Damenrad war sie vermutlich auf dem Weg zur Schule. Hinweise: 02131 3000.

(Report Anzeigenblatt)