Traditionelles „Kleingartencafé“

Wie jedes Jahr schauten die Bewohner von Haus Hildegundis in Osterath zu Kaffee und Kuchen beim Kleingartenverein vorbei.

Es hat Tradition, macht allen Beteiligten Spaß und sorgt für gute Laune: Jetzt hatten Gisela Köppe, Annemie Hüsgen, Iris Gaide, Angela Eichler sowie Gerda Hormanns wieder zum gemütlichen Kaffeenachmittag mit selbst gebackenem Kuchen in das Vereinsheim des Kleingartenvereins Osterath eingeladen.

Und gut gelaunt waren sie gekommen, die Gäste: die Bewohner des Pflegeheims Hildegundis Osterath. „Bei guter Laune, leckerem selbst gebackenem Kuchen, fröhlichem Akkordionspiel und Gesang, war es für unsere Gäste ein gelungener Nachmittag“, berichten die agilen Damen aus Osterath.

„Bei einem Rundgang durch unsere schöne Gartenanlage erfreute sich so mancher an der Blumenpracht in unseren Gärten.“ Und schon am nächsten Tag schaute eine weitere Besuchergruppe in der Kleingartenanlage zu Kaffee und Kuchen vorbei. „Wir durften die Bewohner der Anlage Hildegundis Osterath, Wohnen mit Service, als Gäste begrüßen“, so die Damen..

Gleichzeitig waren auch die Senioren des Kleingartenvereins bei ihnen eingeladen.

„35 Gäste waren es am Mittwoch und 60 am Donnerstag 60.“

Dementsprechend war das Kuchenbuffet sehr reichhaltig „und wurde von allen sehr gelobt“.

Auch am Donnerstag war eine musikalische Unterstützung dabei – und an beiden Tagen wurde sogar getanzt.

„Unterstützung hatten wir von Heike Schneider.“

Und: Bei leckeren Kuchen und vielen Gesprächen stellten die Damen dann fest, „dass unsere gemütlichen Nachmittage schon zehn Jahre von uns ausgerichtet werden und sich dabei auch eine richtige Freundschaft zum Haus Hildegundis entwickelt hat“.

(Report Anzeigenblatt)