20. „Strümper Weihnachtsmarkt“

Die Planungen für den 20. „Strümper Weihnachtsmarkt“ sind fast abgeschlossen, noch gibt es etwas Platz für auswärtige Aussteller. Auch Helfer für das Fest werden noch gesucht.

Am ersten Adventwochenende, Freitag, 30. November, von 18 bis 21 Uhr, Samstag, 1. Dezember, von 15 bis 21 Uhr und Sonntag, 2. Dezember, von 11 bis 18 Uhr findet zum 20. Mal der „Strümper Weihnachtsmarkt“ statt. Auf dem Platz „An St. Franziskus“, Osterather Straße/Ecke Kaustinenweg, direkt an der katholischen St. Franziskus-Kirche, wird wieder die wunderschöne Hüttenstadt für die „hoffentlich zahlreichen Besucher“ von nah und fern bereitstehen und die Gäste auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen.

„Alle vereinseigenen Hütten sind ausgebucht“, berichtet Karl-Heinz Rütten von den Kleenen Strömpern. „Es stehen nur noch zwei überdachte Unterstände zur Verfügung.“ Für Aussteller mit eigenem Verkaufswagen oder Pavillon wäre noch etwas Platz vorhanden. „Vorausgesetzt das Warenangebot stimmt.“

Die Verpflichtungen für das Bühnenprogramm, das seit Jahren immer ein Magnet für Alt und Jung ist, sind seit vielen Wochen unter Dach und Fach. Für jeden Geschmack gibt es während des Marktes auf der Bühne Programm. Die Veranstalter legen Wert darauf, dass Kinder und Jugendliche nicht zu kurz kommen. So gibt es auch in diesem Jahr wieder das Karussell. Um dem Andrang beim Kinderschminken entgegenzuwirken, wurde noch eine zweite Kraft verpflichtet.

„Die Freunde von Kaffee und Kuchen kommen auch wieder auf ihre Kosten“, so Rütten. In der Aula der Musikschule wird die Cafeteria eingerichtet sein. „Selbst gebackene Köstlichkeiten werden sicherlich reißenden Absatz finden.“

Der Veranstalter, die „Kleene Strömper“ – Interessengemeinschaft der Strümper Bürger, sucht Mitstreiter, die den Verein unterstützen oder sich beim Weihnachtsmarkt beteiligen wollen. „Hier besonders beim Auf- und Abbau oder beim Wachdienst.“ Melden können sich Interessierte unter Info@kleene-stroemper.de. Weitere Informationen gibt es auch unter www.kleene-stroemper.de .

(Report Anzeigenblatt)