Offene Gartenpforte in Bösinghoven

Die Künstler Uli Fern, Wally Kreuz und Henrike von Schuckmann stellen ihre Werke parallel zum Tag der Offenen Gartenpforte am Samstag und Sonntag, 26. und 27. Mai, jeweils von 12 bis 18 Uhr, in der Handweberei von Henrike von Schuckmann, An der Geismühle 8 in Krefeld/Bösinghoven, aus.

Und auch bei der Offenen Gartenpforte gibt es vor Ort einiges zu sehen: 1960 wurde der 1800 qm große Garten angelegt.

Viele verschlungene Wege führen an Blumenrabatten, Gemüsebeeten, einer Obstwiese und einem Teich vorbei. Lauschige Plätze laden zum Verweilen ein. Große alte Bäume werfen tiefe Schatten in den naturnahen Garten. Im Jahre 2016 wurde der Garten um 600 Quadratmeter erweitert. Auf der neuen bienenfreundlichen Wildblumenwiese pflanzte Henrike von Schuckmann Obstbäume, die vom NABU gestiftet wurden. Info: 02151 543428.

(Report Anzeigenblatt)