Raubüberfall auf Strümper Tankstelle

Am vergangenen Freitag kam es gegen 21.55 Uhr zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle auf der Xantener Straße in Strümp. Nach ersten Erkenntnissen betrat ein männlicher Einzeltäter den Verkaufsraum und verlangte unter Vorhalt einer schwarzen Pistole die Herausgabe des Bargeldes.

„Nachdem ihm dieses ausgehändigt wurde, flüchtete er zu Fuß“, berichtet die Polizei im Rhein-Kreis Neuss. „Sofort eingeleitete örtliche wie überörtliche Fahndungsmaßnahmen verliefen allerdings erfolglos.“ Dazu hat die Polizei eine Täterbeschreibung herausgegeben: Gut 170 Zentimeter groß, schlank bis sportlich. Der Täter trug einen grauen Schal vor dem Gesicht, eine schwarze Jacke mit Kapuze, eine schwarze Hose und führte einen beigen Stoffbeutel mit. „Zeugen sind der Meinung, dass der Täter möglicherweise ein pickliges Gesicht hatte“, so die Polizei im Rhein-Kreis Neuss. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Neuss unter: 02131 3000.

(StadtSpiegel)