Ende eines Landwirts

Der sympathische Landwirt Hastenraths Will verabschiedet sein Programm ‚Herzlich willkommen‘ unter anderem in Mönchengladbach und Viersen.

Im Frühjahr kommt Hastenraths Will, der in den letzten Wochen auch im rheinischen Karneval für Furore sorgte, mit seinem aktuellen Kabarettprogramm „Herzlich willkommen“ nach Viersen und Mönchengladbach – und zwar zum letzten Mal. Wer es also noch nicht gesehen hat oder gerne noch einmal sehen möchte, für den wird es dann höchste Zeit, denn: Es ist Dernierénzeit für Hastenraths Wills abendfüllendes Epos ‚Herzlich willkommen‘. Mit einer Träne im Knopfloch verabschiedet der charismatische Landwirt sein „bisher bestes Abendprogramm“, wie er selbst sagt. „Wie immer, wenn es richtig rund und eingespielt ist, endet es“, fasst er die Tragik des Komikers in einem Satz zusammen. Parallel zur Abschlusstour laufen aber bereits die Vorbereitungen für das neue Programm, das im Herbst anlaufen soll.

Hastenraths Will ist schon längst kein Geheimtipp mehr. Mit viel Herz versteht der sympathische Künstler es, sein Publikum zwei Stunden lang zu fesseln. „Herzlich willkommen“ bietet intelligente Komik und Realsatire vom Feinsten. Und auch eingefleischte Fans werden im neuen Programm ganz neue Seiten an ihrem Will entdecken. Neben allerlei Betrachtungen zum Weltgeschehen, ist Will nämlich gezwungen, sich mit seiner in die Jahre gekommene Ehe auseinanderzusetzen. Das Problem: Seine Frau wird seit einiger Zeit von einem Mann umworben wird, der Will in Sachen Attraktivität und Reichtum deutlich überlegen ist. Doch der Landwirt weiß sich mit der ihm eigenen Raffinesse zur Wehr zu setzen. Herausgekommen ist dabei, wie immer bei Hastenraths Will, umwerfend komisches Kabarett, gespickt mit vielen wahrhaftigen Momenten.

Die letzte Gelegenheit, das packende ‚Herzlich willkommen‘ noch einmal in der Region zu sehen, besteht unter anderem am 29. M ärz in Viersen, im Varieté Freigeist sowie am 1. April . in Mönchengladbach, im TIG. Wer längere Anreisen nicht scheut, für den ist sicher auch das Gastspiel am 30.03. in Köln, im altehrwürdigen Millowitsch-Theater interessant. Alle weiteren Termine und Infos finden sich unter hastenrathswill.de. Der Vorverkauf für alle Veranstaltungen läuft bereits auf Hochtouren.

(Report Anzeigenblatt)