Heute nochmal richtig trödeln

Heute nochmal richtig trödeln

Rechtzeitig vor den Sommerferien gibt es heute noch mal einen schönen Trödelmarkt.

Vor den großen NRW-Sommer-Schulferien darf am heutigen Sonntag, 16. Juli, ab 11 Uhr auf dem wirklich noch echten Flohmarkt auf dem Parkplatz der Haltestelle Haus Meer in Büderich, Moerser Straße noch so richtig getrödelt werden. Schon jetzt ist über die Hälfte der Marktfläche vorverkauft worden, so dass wieder viele Trödelstände vor der allgemeinen Sommerurlaubszeit erwartet werden. Anders als auf anderen Flohmärkten überwiegt im Gesamtwarensortiment auf diesen fast schon 22 Jahre alten Markt die Gebrauchtware privater und gewerblicher Anbieter der Neuware noch deutlich, denn Neuware wird durch den Veranstalter nur stark limitiert zugelassen. Die selbstmitgebrachten Verkaufsstände werden wie immer ab 8 Uhr frühestens aufgebaut. Die Ausstellungsgegenstände sind von den Besuchern bei freien Eintritt nach der Verkaufseröffnung ab 11 Uhr zu besichtigen. Der Verkaufsanfang an Sonn- und Feiertagen ist gesetzlich vorgeschrieben und gilt offiziell auf allen Märkten an solchen Tagen in ganz NRW. Wegen den durch den Markt reduzierten Parkplätzen auf dem P& R Parkplatz Haus Meer wird empfohlen mit Bus und Bahn anzureisen. Diese halten auf dem Gelände – Haltestelle Haus Meer. Soweit die restlichen Parkplätze ausreichen, ist das Parken von Fahrzeugen auf einen einzigen PKW-Parkplatz gratis. Entlang der Moerser Straße zwischen Büderich und Strümp darf nicht geparkt werden!

(Report Anzeigenblatt)