Goldenes Priesterjubiläum

Goldenes Priesterjubiläum

Pfarrer Karl-Heinz Köchling begeht am Sonntag, 31. Januar, um 9.30 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche auf der Karl-Arnold-Straße 36 in Büderich sein Goldenes Priesterjubiläum.

Der Jubilar wurde am 2. Februar 1966 von Kardinal Frings im Kölner Dom zum Priester geweiht. Von 1988 bis 2000 wirkte er in Büderich als Pfarrer an Heilig Geist.

Nach der Festmesse, die vom Kirchenchor mitgestaltet wird, besteht die Möglichkeit, Pfarrer Köchling beim Empfang im Pfarrsaal auch persönlich zu gratulieren. Er möchte keine persönlichen Geschenke für sich, sondern bittet unter dem Stichwort „Jubiläum Pfarrer Köchling“ um eine Spende für Misereor.

Nach seiner Weihe war Karl-Heinz Köchling zunächst Kaplan in Rheinbach und Düsseldorf, später dort auch Pfarrer, bevor die Bitte des Erzbischofs an ihn herangetragen wurde, die vakante Pfarrstelle in Büderich zu übernehmen.

Karl-Heinz Köchling führte die Gemeinde durch seine ruhige und spirituelle Art, und viele reden mit Dankbarkeit von der Zeit seines Wirkens. Im Jahre 2000 wurde Pfarrer Köchling als Krankenhauspfarrer unter anderem zuständig für die St. Mauritius-Therapie-Klinik in Osterath. Heute verbringt er seinen Ruhestand in Düsseldorf, übernimmt aber noch gerne Gottesdienste und unterstützt so die umliegenden Gemeinden durch sein priesterliches Wirken.

(Report Anzeigenblatt)