24 Tänzer mit dem Rad auf Meerbusch-Tour

Der Meerbuscher Tanzsport-Club radelte einmal „rund um Meerbusch.“

Beim Meerbuscher Tanzsport-Club (MTC) wurde jüngst eine Fahrradtour als Gelegenheit zum Ausgleichstraining im Vergleich zum üblichen Tanzsport von einem der Club-Mitglieder organisiert. „Tänzer können auch strampeln“, sagten sich die Radler. Es galt eine Strecke von rund 40 km zu absolvieren. Die Strecke führte von Strümp über Bovert, Willich, Zollhaus Franzen schließlich nach Kaarst. Nach Querung der A 52 ging es weiter in Richtung Vorst. Ein kurzer Stopp (wegen eines Regenschauers) wurde am „Holzbüttger Haus“ eingelegt. Über wenig befahrene Straßen oder Wirtschaftswege führte die Tour über Büttgen zum Rittergut Birkhof. „Dort kehrte man zur Kaffeepause ein“, berichtet Lutz Speitkamp vom MTC. Die Rückfahrt ging in Richtung Neuss vorbei an der „Jröne Merke“ über die Neusser Furth, Lauvenburg, um schließlich wieder in Strümp zu landen. „Eine solche Veranstaltung ist eine gute Gelegenheit, um auch mal Tänzer, die in anderen Gruppen tanzen, besser kennen zu lernen. Manche Tänzer nehmen auch ihre Kinder mit, so dass eine mehr familiäre Atmosphäre entsteht.“ Ein solcher Event wird üblicherweise einmal jährlich veranstaltet.

Der Ausklang des Tages fand in der Trainingsstätte in einer gemütlichen Runde bei Speis und Trank statt. Natürlich durfte ein Tänzchen zum Abschluss nicht fehlen.

„Die Mitglieder freuen sich bereits auf die nächste Veranstaltung solcher Art.“

(Report Anzeigenblatt)