Spende für „Nickel“

Seit dem 3. Oktober 2006 liegt Nicole Sander „Nickel“ nach einem Kopf-Aneurysma im Wachkoma (es wurde schon mehrfach berichtet). Die Familie und der Freundeskreis sind seit 2007 bemüht, neben den verordneten Anwendungen wie Logopädie und Ergotherapie, auch privat finanzierte Therapien zu fördern.

Kassenärztlich verordnete Therapien alleine reichen leider nicht aus, die bisher erreichten Therapieerfolge weiter auszudehnen beziehungsweise zu festigen. Während der Weltmeisterschaft wurden im Wirthaus Baumeister Kickerturniere durchgeführt. Die Familie Vieten hat sich überlegt, die Startgelder der Teilnehmer in Höhe von insgesamt 500 Euro Nickel zukommen zu lassen, damit weiterhin zusätzliche Therapien privat finanziert werden können. „Es ist sehr schön zu wissen, dass immer noch viele Menschen an Nickel glauben und sie auch nach fast acht Jahren bei ihrem Kampf zurück ins Leben, unterstützen und helfen“, sagt Beate Watton vom Freundeskreis um „Nickel“. Online: www.nicole-sander.de. Foto: privat

(Report Anzeigenblatt)